Spielsachen aufräumen

 Das geht so:

 

Hundi

Ratte

kleiner Ball

                                              Frosch

                                             Telefon

 

Robbe Robbi

der freche Toni (oben)

großer Ball

Frechdachs

Meine Spielkiste ist fast leer; dafür liegen meine Spielsachen alle ganz verstreut im Wohnzimmer herum. Ich soll jetzt wieder aufräumen:-(

Na gut, fange ich mit dem schwersten Brocken an: Hundi. Der ist eigentlich ein Türstopper und wiegt 800 Gramm.      Und schon liegt er drin!

Jetzt hole ich den großen Ball. Der ist ja ganz leicht.                             

Schon liegt er in der Kiste.

Na, wie habe das gemacht?

Da werfe ich doch den kleinen Ball gleich hinterher!

Nun habe ich mein Telefon gefunden

Mist, das ging daneben. Mama, hilf' mir mal! Danke.

Jetzt hole ich den Frosch, klar doch!

Gar nicht so einfach: der große Frosch muss in die kleine Kiste.

   

Geschafft! Spätestens jetzt könnte aber endlich mal eine Belohnung rüberwachsen.

Die Ratte kommt! Da unten liegt sie schon!

Jetzt kommen noch Frechdachs, (der liegt schon drin. Der Fotoapparat war nicht schnell genug), der Toni, den habe ich gerade in der Schnauze.

Die habe ich wirklich langsam voll. Aber Robbe Robbi muss noch auf den großen Spielzeugberg.

Leider wieder ein bisschen daneben. Die Spielkiste ist aber wirklich   übervoll.

 Habt Ihr wenigstens ein bisschen gestaunt?