Rerik Ostsee

 

Vom 19. bis 26. August 2018 waren wir wieder mit den Fahrrädern und dem Robbimobil an der Ostsee in Rerik bei Kühlungsborn.

Wieder wohnten wir im Herrenhaus Blengow, diesmal  in der neu hergerichteten Zweizimmer-Ferienwohnung 8 in der 1. Etage links. Die Buchung war sehr kurzfristig. Frau Bartsch hat uns wie immer gut beraten.

Leider war ich sehr fotografierfaul. Deshalb sind die Bilder auf dieser Seite dürftig. Wir haben  viel mehr unternommen als hier dokumentiert wird. Allerdings haben wir das alles schon einmal 2013 und 2016 auf sehr schönen Seiten gezeigt. Deshalb schaut dort noch einmal rein.

Rerik 2013

Rerik 2016

 

 

  Das Wohnzimmer mit offener Küche. 

Duschbad

Die Deko haben wir mitgebracht;-)

Übrigens: Bettwäsche und Decken auf der Couch sind  unsere eigenen. Deshalb darf der das!

 Schlafzimmer

Blick aus dem Fenster auf den Parkplatz. Schon fast leer.

"Ich setze mich schon mal rein. Ihr braucht ja noch ein bisschen."

   

Wustrow

 

insel-wustrow.de

Wir haben eine Führung durch die "Verbotene Stadt" mitgemacht. Sie liegt auf der Halbinsel Wustrow und ist nur auf diese Weise zugänglich. Diverse Pläne zur Sanierung und Neubebauung sind aus den verschiedensten Gründen gescheitert, und so verfallen die Gebäude immer mehr und die Natur holt sich das Gelände zurück. Die Seite dazu habe ich euch verlinkt. Dort gibt es ausführliche und Interessante Infos. Unten ein paar "Beweisfotos".

 

     

     

     

 

   

 

Wir sind wieder draußen. Das Wetter ist ziemlich ungemütlich heute

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Hund ginge  auch als Ziege durch!

 
   

Nun noch ein paar Eindrücke vom Hafen. Ohne Sonne ist der Anblick nicht so berauschend. Also schaut noch mal 2013 an. Dort findet ihr die schönsten Ansichten.

   

 

   
 

Tja, das war unser Kurzurlaub in Rerik.

 

Audi Png Car Image PNG Image