Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten     

...und hier geht's zum Robbijournal

Rückblick 2016

Rückblick 2018

     

Rückblick 2017

       
 

Januar 2019

 Februar 2019

 März 2019

 April 2019

 Mai 2019

 Juni 2019

Zurück

 
 

 

Juli 2019

 
     

 

16. Juli

 

Günter düste mit dem Motorrad durch die Gegend. Da besuchte ich mit Robbi das

Rolling Stones Museum

in Lüchow/Wendland

 

Schaut mal rein --->  www.stonesfanmuseum.com

 

Schon von außen eine Augenweide

Ich hatte den sympathischen Ulli Schröder in einer Talkshow gesehen und dachte mir: Lüchow? Das ist doch ganz in der Nähe! Aber 80 km waren es dann doch.

 

 

 

 

Und ich war ich dort. Der Chef himself saß am Empfang. Robbi blieb im Auto. Er wollte nicht mit, durfte aber. Die Sammlung war beeindruckend. Es seien nur ein Drittel aller Exponate ausgestellt, erfuhr ich. Überall Stones. Gitarren, meist Fender E-Bretter mit und ohne Signaturen. Am interessantesten war für mich die Tatsache, dass Ron(nie) Wood ein begnadeter Maler ist. Seine phantastischen, meist großformatigen Bilder von Musikern, Musikszene, Tieren und anderen Motiven machen  einen großen Teil der Ausstellung aus.
Ich hielt mich eine knappe Stunde dort auf, erstand noch zu einem horrenden, ideellen Preis von 10  € ein Plektrum mit Zungenmotiv. Spende für eine geniale Sammelleistung.
Uli Schröder plauderte ein Weilchen mit mir, beantwortete meine Fragen. Sein Fernsehauftritt in der Talkshow hat ihm viele zusätzliche Besucher gebracht. Am 15. September sei er bei Kai Pflaume in der Ratesendung, erzählte er mir stolz. Ein Unikum. Ich solle auf der Webseite die Gastauftritte von seinen interessanten Stargästen verfolgen. Vielleicht mache ich das auch. 

 

       
 

Dieses Museum -

ein Muss nicht nur für Stonesfans.

 

     

 

 

 

     

 

   
   

Lüneburg

 
   

20.Juli

 

 

 

 

 

Ein Samstagsausflug nach Lüneburg lohnt immer. Der Markt ist sehr vielfältig, die unzähligen Geschäfte und Boutiquen haben tolle Angebote. Die ganze Stadt hat ein romantisches Flair. Nicht umsonst wird hier die Fernsehschmonzette "Rote Rosen" gedreht. Die Drehorte sind inzwischen Touristenmagnete geworden.